Read e-book online Piefkes Rache: Das ist ja wohl'n Witz wa? (German Edition) PDF

By Egon Oetjen

ISBN-10: 3831133085

ISBN-13: 9783831133086

Der Autor wurde am four. Mai 1948 in einem kleinen Ort in Norddeutschland geboren. Helle, ein kleines Dorf am Nordufer des Zwischenahner Meeres warfare der Ort, in dem er aufwuchs, seine Kindheit und Jugendzeit verlebte und der ihn letztendlich prägte.
Schon immer hatte er gerne geschrieben und unzählige Zeitungsberichte zeugen von seiner Schaffenskraft. Europaweit bekannt wurde er aber durch seine Tageszeitungs- und Fachzeitungsberichte über Motorsport-Veranstaltungen im In- und Ausland. Darüber hinaus belieferte er noch mehrere Fernseh- und Rundfunkanstalten, z.B.das ZDF und den NDR, mit Bild- und Textmaterial von dieser Sportart.
Dieses interessante pastime machte er dann 1980 zu seinem Hauptberuf. Er wechselte in das Redaktionsbüro einer großen deutschen Tageszeitung. Ein weiterer Wechsel nur ein Jahr später brachte ihn in den lukrativeren Anzeigenverkauf. Trotzdem gab er das Schreiben aber nie auf, auch dann nicht, als er durch Krankheiten wie Knochentumor, einem schweren Band-scheibenschaden und Lungenkrebs mit nur forty-one Jahren aus dem Berufsleben gerissen wurde.
1995 realisierte er dann einen seiner Träume. Er schrieb ein Kinderbuch. Mit "Friedebert oder Die Erlebnisse eines Hasen" brachte er eine überaus spannende und packende Geschichte über einen kleinen Hasen auf den Markt.
"Piefkes Rache" nun ist bereits das fünfte Buch, welches der Ammerländer Autor auf den Markt bringt (eine Übersicht finden Sie auf den Innenseiten) und das nächste Buch wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Heutzutage schreibt der Ammerländer “Jung`", wie er sich gerne bezeichnet, Geschichten und Gedichte aus seiner Heimat.

Show description

Read Online or Download Piefkes Rache: Das ist ja wohl'n Witz wa? (German Edition) PDF

Best comics & manga in german books

Download PDF by Simon Tofield: Simons Katze gegen den Rest der Welt! (German Edition)

Mit einem enormen Satz ist Simons Katze vor vier Jahren in unser Leben gesprungen. Seither wurde sie zum megastar von über 15 Kurzfilmen, sie steht im Mittelpunkt von drei Bestsellerbüchern und unterhält Millionen entzückte lovers. Das Fliegenfangen betreibt sie ebenso leidenschaftlich wie sie hübsch dekorierte Weihnachtsbäume demontiert.

Get The Star Wars: Die Urfassung (German Edition) PDF

Bevor megastar Wars, so wie wir es heute kennen, das Licht der Welt erblickte, existierte bereits The superstar Wars. Dieser erste Entwurf Georges Lucas Meisterwerkes erscheint nun exklusiv comedian. megastar Wars- lovers haben endlich die Möglichkeit, die größte Weltraumsaga aller Zeiten so zu erleben wie sie ursprünglich gedacht warfare.

Read e-book online Bärenkönig (German Edition) PDF

Xipil wird von ihrem Vater als Opfer für die Kaimangöttin auserkoren. Allein sitzt sie an der Opferstelle und wartet auf ihren Tod. Doch als der Bärenkönig erscheint, ist sie verwirrt. Er verabscheut die alten Riten und befreit sie kurzerhand. Xipil weiß nicht, wie ihr geschieht, und läuft zu ihrem Dorf zurück, aber der Hass ihres eigenen Stammes ist ihr gewiss und der Bärenkönig muss eingreifen …

Fiction Squad 03: Lauf, Frankie, lauf! (German Edition) - download pdf or read online

Morde im Land der Reime! Düstere Verbrechen werfen ihre Schatten über das sonst so schöne Reimheim: Zuerst stößt jemand den armen Humpty Dumpty von einer Mauer, bald darauf wird eine Hexe unter einem Haus begraben. Detective Frankie Mack und sein Assistent uncomplicated Simon wollen herausfinden, wer hinter diesen Taten steht.

Extra resources for Piefkes Rache: Das ist ja wohl'n Witz wa? (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Piefkes Rache: Das ist ja wohl'n Witz wa? (German Edition) by Egon Oetjen


by William
4.3

Rated 4.42 of 5 – based on 30 votes